Teilstücke 1×1

Lungenbraten
Das wohl edelste Teilstück des Rindes!
Besonders zart und feinfasrig. Als Braten im Ganzen, für Filetsteaks, Fondues, Sautés, roh für Beef tartare und als Carpaccio.

Beiried
Aromatisches, zartes Rückenstück mit leichter Fettabdeckung. Ideal für herzhafte Steaks, im Ganzen als Roastbeef.

Tafelspitz
Der weltbekannte Tafelspitz stammt aus dem Knöpfel. Charakteristisch ist sein leichtes Fettranderl, das keinesfalls vor dem „Köcheln“ entfernt werden sollte. Wichtig: Portionierung muss immer quer zum Faserverlauf erfolgen!

Rostbraten
Ein durchwachsenes Teilstück für Kenner! Ausserordentlich saftig und kräftig im Geschmack. Zum Kurzbraten, für den klassischen Rostbraten, für Rouladen und zum Braten im Ganzen.

Hüftsteak
Das Hüftsteak wird, wie der Name schon sagt, aus der Rinderhüfte (ohne Hüftdeckel) gewonnen. Damit das Hüftsteak richtig schön saftig und geschmackvoll wird, kann man es marinieren und mit Speck ummanteln.

Quelle: AMA